Lebenslauf

  Home   Lebenslauf   Referenzen   Links   Voraussetzung   Grundlagen

     Finanzbuchhaltung  Lohnbuchhaltung  Büroservice

     Aufbewahrungsfristen

                                 

    Über mich

 

 

Bereits während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich mich sehr für die Bereiche Rechnungs-, Personal- und Anlagewesen engagiert. Durch meine langjährige Erfahrung in den Aufgabenbereichen der Buchhaltung, habe ich mir selbständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten angeeignet. Zu meinen Referenzen zählen namhafte Firmen wie die Nassau Tore GmbH Deutschland, die BeteiligungsHolding Hanau GmbH, die Veritas Software GmbH Wiesbaden, die Wirtschaftsprüfgesellschaft KPMG Berlin und Frankfurt, die Telekommunikation E-Plus Potsdam sowie die Lindemann GmbH & Co.KG Berlin.

Im Bereich der Finanzbuchhaltung bin ich vertraut mit der Rechnungsstellung, der Offenen - Posten - Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren), dem dazugehörigen Mahnwesen, dem Abstimmen von Sachkonten, dem Bearbeiten des Zahlungsverkehrs, dem Führen der Kasse, dem Bearbeiten der AfA für Wirtschaftsgüter sowie der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Verbindung mit dem Steuerberater.

In dem Aufgabenbereich Personalwesen gehörten die Überprüfung und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten sowie das Abrechnungswesen für Stundenlöhner, Akkordlöhner und die Gehaltabrechnung nach tariflichen und außertariflichen sowie provisionstechnischen Gesichtspunkten  zu meinen Tätigkeiten. Des weiteren habe ich Abrechnungen mit Kurzarbeitergeld vorbereitet und die nachfolgenden Abschlussarbeiten wie die Kontrolle der Lohnkonten, die DEVO/DÜVO - Meldungen und die Erstellung von Bescheinigungen bearbeitet.

 
 

 

                                                                                                                                                                                                               Berufserfahrung Teil1

 

Fragen oder Kommentare zu dieser Website:   website@main-buero.de
Copyright ©  01.01.2016 Balthasar, Manuela